(10) Rückstellungen

Die zum 30. Juni 2019 bilanzierten Rückstellungen in Höhe von TEUR 1.671 beinhalten Prozess- und Haftungsrisiken für Klageverfahren.

Die Prognose zum Ausgang von Klageverfahren kann nicht sicher bestimmt werden, sodass hierbei Unsicherheiten in Bezug auf die Höhe der zu erwartenden Verpflichtung bestehen. Um den eventuellen Verlust zu schätzen, berücksichtigte der Konzern die Einschätzung von Rechtsberatern sowie die Erfahrung des Konzerns und Dritter in vergleichbaren Fällen.

Im Geschäftsjahr 2018/2019 wurden eine Erhöhung des Streitwertes in Höhe von TEUR 100 sowie eine Erhöhung der Prozesskosten in Höhe von TEUR 432 vorgenommen.

Borussia Dortmund gewann zwar die erste Instanz des Rechtstreites, gegen das Urteil wurde jedoch vom Kläger Berufung eingelegt, sodass ein Ausgang des Verfahrens noch nicht absehbar ist. Im Zuge dessen wurden Rückstellungen in Höhe von TEUR 7 in Anspruch genommen.

7. Spieltag / 06.10.2018

BVB - FC Augsburg 4:3

Sporting Highlights