Voraussichtliche Ergebnisentwicklung

Borussia Dortmund wird auch in der kommenden Spielzeit 2019/2020 wieder in der UEFA Champions League starten. Mit der Vizemeisterschaft konnte sich die Mannschaft direkt für die lukrative Gruppenphase dieses Wettbewerbes qualifizieren. Damit nimmt der Klub seit der Saison 2010/2011 ununterbrochen an internationalen Wettbewerben teil, zwei Mal startete man in der UEFA Europa League, nunmehr acht Mal in der sogenannten Königsklasse, der UEFA Champions League.

Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg geht auch die wirtschaftliche Entwicklung. Borussia Dortmund konnte auch in diesem Jahr seine wirtschaftliche Stabilität unter Beweis stellen; ­zum neunten Mal in Folge wurde ein positives Jahresergebnis erzielt.

11. Spieltag / 10.11.2018

BVB - Bayern München 3:2

Sporting Highlights