Gesamtaussage zur voraussichtlichen Entwicklung

Zum 14. Mal in Folge konnte der kumulierte Umsatz der Bundesliga gesteigert werden. Das Marktumfeld im deutschen und europäischen Profifußball bietet weiterhin gute Möglichkeiten, wirtschaftliches Wachstum zu generieren.

Gesellschaftliche Entwicklungen im Zeitalter der Digitalisierung werden nicht nur Borussia Dortmund, sondern den gesamten Profifußball vor Herausforderungen stellen, ihnen aber auch die Möglichkeit bieten, weiter zu wachsen. Die in nahezu allen Bereichen fortschreitende Internationalisierung wird die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen fortschreitend beleben. Ebenfalls wird die Europameisterschaft 2024 Einfluss auf die Entwicklung der nächsten Jahre nehmen – hier vor allem mit Blick auf infrastrukturelle Investitionen.

Gemeinsam mit seinen starken Partnern kann Borussia Dortmund auch in Zukunft von positiven wirtschaftlichen Entwicklungen ausgehen.

7. Spieltag / 06.10.2018

BVB - FC Augsburg 4:3

Sporting Highlights